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Häufige Fragen (FAQ)

Online-Einkauf

E-Shopping: in welche Länder liefert YOEK?

Zurzeit liefern wir nach Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, Irland, Norwegen, Schweden, Finland, Dänemark und Schweiz.

Nähere Einzelheiten zu Verkaufsstellen weltweit finden Sie unter Händlersuche.

Wie kann ich Online bei YOEK einkaufen?

Um Ihre Aufträge richtig auszuführen, benötigen wir Ihre persönlichen Angaben. Deshalb ersuchen wir Sie, sich als Kunde zu registrieren und ein Konto zu errichten. Um ein Konto einzurichten, klicken Sie einfach auf Mein Konto, anschließend auf "Erstelle Konto“ und geben Ihre Daten ein.

Wir garantieren, dass Ihre personenbezogenen Daten, die Sie während und nach der Registrierung eingeben, nicht für Dritte zugänglich sind.

Ihr YOEK-Konto bietet folgende Vorteile:

- Raschere Zahlungsabwicklung bei Einkäufen

- Überprüfung des Bestellstatus

- Einsicht in alte Bestellungen

- Kontoinformationen ändern

- Passwort ändern

- Hinterlegen von alternativen Adressen (für den Versand an mehrere Familienmitglieder oder Freunde)

- Anfordern der Rücknahme bzw. Umtausch direkt aus Ihrem Konto

Warum muss ich mich anmelden, wenn ich Kunde bin?

Nur wenn Sie angemeldet sind, können Sie einen Auftrag erteilen: Auf diese Art und Weise haben wir immer Ihre persönlichen Angaben. Das ermöglicht es uns, Ihren Auftrag zu bearbeiten und gestattet Ihnen, Ihre Einkäufe in einer sicheren Umgebung durchzuführen.

Wie kann ich mich an meinem Konto anmelden?

Sie können Sie über die Schaltfläche Log In anmelden. Diese Schaltfläche finden Sie auf der Seite rechts in der oberen horizontalen Navigationsleiste.

Wie kann ich einen Auftrag erteilen?

Einkaufen bei YOEK ist einfach.

- Klicken Sie bitte auf ‘E-Shop’ in der horizontalen Navigationsleiste oben auf der Seite.

- Wenn Sie auf der Produktseite einen Artikel gefunden haben, wählen Sie zunächst die richtige Größe und Farbe, anschließend geben Sie die Menge ein. Klicken Sie auf die unter jedem Artikel befindliche Schaltfläche 'In die Einkaufstasche geben’.

- Überprüfen Sie die Artikel in Ihrer Einkaufstasche. Dies können Sie durch anklicken des Links 'Meine Einkaufstasche' oben auf der Seite.

- Zum Abschließen Ihres Auftrags klicken Sie auf 'Zur Kasse gehen'.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf Mein Konto und wählen 'Passwort vergessen?'. Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein und wir werden Ihnen ein neues Passwort zusenden.

Entspricht die angezeigte Farbe genau der bestellten Artikelfarbe?

Die Farbe des bestellten Produkts kann leicht von der angezeigten Artikelfarbe abweichen. Das geschieht aufgrund des Farbwiedergabevermögens Ihres Bildschirms. Die Art wie ein Bildschirm die Farbe wiedergibt hängt von der Marke und der Bildschirmqualität ab. Wir können die Farbe nicht exakt wiedergeben.

Welche Größe sollte ich nehmen?

Unter Bekleidungsgrößen.erfahren Sie, wie Sie Ihre Größe bestimmen.

Haben Sie Fragen zur Größe und Passform, wenden Sie sich bitte an unseren Modeberater.

Was geschieht, wenn ich nicht mehr lagernde Ware bestelle?

In unserem Shop-System wird das Lager so effizient als möglich verwaltet. Gelegentlich kann ein Artikel ausverkauft, das Lager allerdings noch nicht am letzten Stand sein. Wenn das passiert, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und die weitere Vorgehensweise absprechen.

Muss ich für einen Teilauftrag im Voraus bezahlen?

Ja, denn wir liefern jede Sendung nach Zahlungseingang Das trifft auch auf Teilaufträge zu.

Muss ich für einen Teilauftrag Versandkosten bezahlen?

Nein, für Teilaufträge verrechnen wir keine zusätzlichen Versandkosten.

Kann ich zu einem bestehenden Auftrag, Artikel hinzufügen?

Nein, leider ist es unmöglich Aufträge zu kombinieren oder Artikel zu einem bestehenden Auftrag hinzuzufügen.

Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem mein Auftrag versandt wurde?

Wurde ein Auftrag zum Versand gebracht, können wir diesen nicht mehr umleiten. Daher achten Sie bitte darauf, dass für die angegebene Lieferzeit eine geeignete Lieferadresse angegeben wurde.

Wie erfahre ich, dass YOEK meine Bestellung erhalten hat und wann wird die Kreditkarte belastet?

Nach Auftragserteilung erhalten Sie darüber eine Bestätigungsemail.

Ihre Kreditkarte wird erst zum Zeitpunkt des Versands belastet. Sollte es tatsächlich geschehen, dass Ihre bestellten Artikel nicht lagernd sind, setzen wir uns mit Ihnen per Email in Verbindung und belasten Ihre Kreditkarte nur für die Artikel, die vorrätig sind.

Ich habe keine Bestätigungsemail erhalten.

Wenn Sie nicht umgehend nach Auftragserteilung eine Bestätigung erhalten haben, können folgende Fehler aufgetreten sein:

- Ihr Provider betrachtet unsere automatisierten Emails als Spam und löscht sie. Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
- Sie haben eine falsche Emailadresse angegeben bzw. haben sich bei Eingabe der Emailadresse vertippt.

Wenn Sie keine Bestätigung erhalten, wenden Sie sich an uns.

Kann ich einen Auftrag stornieren?

Da wir im Normalfall Ihren Auftrag innerhalb eines Arbeitstages bearbeiten, ist es nicht möglich einen Auftrag zu stornieren. Allerdings können Sie bei Fernabsatzverträgen Ihren Auftrag bis zu 14 Tage nach Erhalt wieder zurückschicken. Nach 14 Tagen ist der Verkauf unwiderruflich.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Rücksendung innerhalb von 7 Tagen ab Auftragserhalt durch das ausgefüllte Rücknahme-und Umtauschformular bei Ihrem Konto anfordern. Durch logging in können Sie einfach und rasch Ihre Rücksendung anmelden. Wählen Sie dazu 'bitte Produktrücksendungen' und anschließend "Neue Produktrücksendung anfordern' aus. Ohne eine solche Anmeldung können wir eine Rücknahme nicht anerkennen.

Nach Erhalt und Überprüfung des retournierten Artikels, werden die Kosten, abzüglich der Versandkosten, so rasch als möglich, aber innerhalb von maximal 30 Tagen nach Rücksendung gutgeschrieben. Der Kunde übernimmt die Kosten für die Rücksendung. Achten Sie darauf, dass die richtige Postgebühr bezahlt wurde. Nicht ausreichende Portokosten werden von der Rückvergütung abgezogen.

Beachten Sie auch, dass sich die Artikel für die Rücksendung in der Originalverpackung befinden und unbenutzt sind.

Wir verkaufen keine gebrauchten Artikel und akzeptieren keine Artikel, die Gebrauchsspuren aufweisen. In diesem Fall wird der Artikel an den Käufer retourniert. YOEK haftet nicht für Artikel, die nicht wie oben angeführt zurückgesandt werden.

Hinweis: YOEK übernimmt keine Haftung für retournierte Waren. Verpacken Sie die Rücksendung sicher und wenn möglich in der Originalverpackung. Es wird empfohlen für die Rücksendung einen Spediteur zu beauftragen, der Ihr Paket mit einer Frachtnummer versieht, da auf diese Art eine Nachvollziehbarkeit gegeben ist und das Poststück nicht verloren geht.

 

Verrechnung

Welche Zahlarten werden von YOEK akzeptierte?

Wir akzeptieren Visa, MasterCard, American Express, PayPal und Banküberweisung. Sobald Ihre Zahlung von unserem Zahlungsdienstleister angenommen wurde, wird Ihr Auftrag bestätigt. Danach erhalten Sie per Email eine Auftragsbestätigung.

Wie erfahre ich, dass YOEK meine Bestellung erhalten hat und wann wird die Kreditkarte belastet?

Nach Auftragserteilung erhalten Sie ein darüber ein Bestätigungsemail.

Ihre Kreditkarte wird erst zum Zeitpunkt des Versands belastet. Sollte es tatsächlich geschehen, dass Ihre bestellten Artikel nicht lagernd sind, setzen wir uns mit Ihnen per Email in Verbindung und belasten Ihre Kreditkarte nur für die Artikel, die lagernd sind.

Ich habe keine Bestätigungsemail erhalten.

Wenn Sie nicht umgehend nach Auftragserteilung eine Bestätigung erhalten haben, können folgende Fehler aufgetreten sein:
- Ihr Provider betrachtet unsere automatisierten Emails als Spam und löscht sie. Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
- Sie haben eine falsche Emailadresse angegeben bzw. Sie haben sich bei Eingabe der Emailadresse vertippt.
Möchten Sie von uns keine Bestätigung erhalten, teilen Sie uns das bitte mit.

Ist Bezahlen im Internet sicher?

Eine Zahlung im Internet ist genauso sicher wie Internet-Banking. YOEK arbeitet mit denselben banküblichen Protokollen und Sicherheitsmaßnahmen.

Ist es sicher, meine Kreditkarte Online bei YOEK zu nutzen?

Für YOEK ist Ihre private Onlinesicherheit wichtig. Unser gesamtes System stützt sich bei der Aufbewahrung und sicheren Übermittlung Ihrer persönlichen Angaben sowie Kreditkarteninformation auf die neueste Verschlüsselungstechnologie. Alle Aufträge werden durch ein sicheres Zahlungssystem bearbeitet. Aus Sicherheitsgründen werden wir bestätigen, dass die angegebene Rechnungsadresse mit der Adresse, die bei Ihrem Kreditkartenunternehmen hinterlegt ist, übereinstimmt.

Um die Sicherheit zu erhöhen, haben einige Kreditkartenorganisationen wie Visa und MasterCard einen Sicherheitscode eingeführt. Das verbessert die Kreditkartensicherheit gegen unbefugte Benutzung, da bei jedem Einkauf bei YOEK eine Passworteingabe verlangt wird. Um dieses Service nutzen zu können, müssen Sie sich vorerst bei Ihrem Kreditkartenunternehmen registrieren.

Werden meine persönlichen Angaben vertraulich behandelt?

Wir versichern Ihnen, dass Ihre Angaben geheim und vertraulich behandelt und zu keinem Zeitpunkt verliehen oder verkauft werden.

Für die Registrierung bei YOEK benötigen wir Ihren Namen, die Postanschrift und die Email-Adresse. Für die Online-Bearbeitung Ihres Auftrags, benötigen wir Ihre Rechnungs-und Lieferadresse, Telefonnummer, Kreditkartennummer und Ablaufdatum bzw. Zahlungsdaten. Falls erforderlich, werden diese Daten einer Kredit/Debit-Auskunftei mitgeteilt, damit Ihr Auftrag bestätigt werden kann.

Bitte beachten Sie, dass YOEK Ihre Kontaktinformationen dazu benutzen kann, Sie per Email über Neuheiten oder Dienstleistungen zu informieren. Möchten Sie über solche Neuheiten nicht informiert werden, teilen Sie uns das bitte mit.

Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzrichtlinie vollständig zu lesen.

Wie wird ein retournierter Artikel rückvergütet?

Zur Produktrücksendung, ersuchen wir Sie, das Rücknahme-und Umtauschformular in Ihrem Konto auszufüllen. Siehe dazu 'Produktrücksendung' und danach 'Eine neue Produktrücksendung anfordern'. Ohne eine solche Anmeldung können wir eine Rücknahme nicht anerkennen.

Nach Erhalt und Überprüfung des retournierten Artikels, werden die Kosten, abzüglich der Versandkosten, so rasch als möglich, aber innerhalb von maximal 30 Tagen nach Rücksendung gutgeschrieben. Der Kunde übernimmt die Kosten für die Rücksendung. Achten Sie darauf, dass die richtige Postgebühr bezahlt wurde. Nicht ausreichende Portokosten werden von der Rückvergütung abgezogen.

Versandkosten

Was sind Versandkosten?

Auf der Webseite erhalten Sie unter Versandkosten darüber einen Überblick

Muss ich für einen Teilauftrag Versandkosten bezahlen?

Nein, für Teilaufträge verrechnen wir keine zusätzlichen Versandkosten.

Muss ich die Versandkosten übernehmen, wenn ich meinen Auftrag zurücksende?

Ja. Sie allein sind für die Kosten der Rücksendung und den Versand zuständig. Achten Sie darauf, dass die richtige Postgebühr bezahlt wurde. Nicht ausreichende Portokosten werden von der Rückvergütung abgezogen.

Bitte verständigen Sie uns, dass Sie Ihren Auftrag bis zu 14 Tage nach Erhalt wieder zurückschicken. Nach 14 Tagen ist der Verkauf unwiderruflich.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Rücksendung innerhalb von 7 Tagen ab Auftragserhalt durch das ausgefüllte Rücknahme-und Umtauschformular bei Ihrem Konto anfordern. Durch logging in können Sie einfach und rasch Ihre Rücksendung anmelden. Wählen Sie dazu 'bitte Produktrücksendungen' und anschließend "Neue Produktrücksendung anfordern' aus. Ohne eine solche Anmeldung können wir eine Rücknahme nicht anerkennen.

Hinweis: YOEK übernimmt keine Haftung für retournierte Waren. Verpacken Sie die Rücksendung sicher und wenn möglich in der Originalverpackung. Es wird empfohlen für die Rücksendung einem Spediteuer zu beauftragen, der Ihr Paket mit einer Frachtnummer versieht, da auf diese Art eine Nachvollziehbarkeit gegeben ist und das Poststück nicht verloren geht.

Übernimmt YOEK die Versandkosten, wenn ich meine Bestellung umtausche?

Unter der Voraussetzung, dass es sich dabei erstmalig um einen Größentausch handelt, zahlen Sie nichts. Wird ein Artikel allerdings wieder oder mehrere Male umgetauscht, werden wir von Ihnen verlangen, dass Sie die Versandkosten bezahlen.

Wenn ein Artikel schadhaft ist, müssen Sie selbstverständlich nicht die Versandkosten übernehmen. Die Versandkosten für die Rücksendung werden Ihnen rückvergütet.

Wann kann ich mit dem Eintreffen meiner Bestellung rechnen?

Sobald der finanzielle Teil Ihrer Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, bemühen wir uns, Ihren Auftrag innerhalb eines Arbeitstages zum Versand zu bringen. Bezüglich des Lieferstatus Ihres Auftrags erhalten Sie von Yoek.com eine Email mit der Sendungsnummer und damit können Sie unter http://www.tracktrace.com/.Ihre Postsendung nachverfolgen. Sollten Sie dieses Email nicht erhalten haben, überprüfen Sie Ihren Junk/Spam-Ordner.

Auf der Webseite erhalten Sie unter Versandkosten einen Überblick über die Lieferzeiten

Kann meine Lieferung an einen anderen Ort zugestellt werden?

Selbstverständlich. Bei der Registrierung können Sie eine andere Lieferadresse wie beispielsweise Ihre Arbeitsadresse, die Adresse von Familie oder Freunden angeben.

Versendet YOEK auch postlagernd oder an Nachsendeadressen?

Nein, wir sind nicht in der Lage postlagernd oder an Nachsendeadressen zu senden.

Versendet YOEK auch an mehrere Adressen.

Leider, nein. Der Versand ist nur an eine Adresse pro Auftrag möglich.

Wenn Ihr Auftrag Geschenke oder Artikel beinhaltet, die an mehrere Adressen zu senden sind, müssen Sie für jede Adresse einen gesonderten Auftrag erteilen.

Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem mein Auftrag versandt wurde?

Wurde ein Auftrag zum Versand gebracht, können wir diesen nicht mehr umleiten. Daher achten Sie bitte darauf, dass für die angegebene Lieferzeit eine geeignete Lieferadresse angegeben wurde.

Wie kann ich meinen Auftrag nachverfolgen?

Nach dem Ihre Bestellung zum Versand gebracht wurde erhalten Sie eine Emailbestätigung mit den Versanddetails und der Sendungsnummer. Damit können Sie den Lieferstatus überprüfen und nachverfolgen.

Ist meine Sendung versichert?

Auf dem Weg von YOEK zur Lieferadresse sind alle Artikel gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Nach Zustellung der Artikel an die angegebene Adresse und der Übernahme durch Gegenzeichnung, sind diese nicht mehr länger durch eine Versicherung gedeckt.

Wenn die Verpackung bei Ankunft beschädigt ist, raten wir, die Lieferung nicht anzunehmen oder einen Vermerk anzubringen, dass Sie die beschädigte Verpackung übernommen haben. Wir danken Ihnen, wenn Sie uns darüber informieren.

Muss ich bei Lieferung für meine Bestellung gegenzeichnen?

Aufgrund des Warenwerts ist ein Zustellungsnachweis für alle Bestellungen erforderlich. Das bedeutet, dass wir Poststücke ohne Gegenzeichnung nicht ausliefern können..

Rücknahme und Umtausch

Kann ich meinen Auftrag zurücksenden?

Ja. Alle in YOEKs E-Shop bestellten Artikel sind durch den Fernabsatzvertrag gedeckt. Sie können Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt wieder zurückschicken. Nach 14 Tagen ist der Verkauf unwiderruflich.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Rücksendung innerhalb von 7 Tagen ab Auftragserhalt durch das ausgefüllte Rücknahme-und Umtauschformular bei Ihrem Konto anfordern. Durch logging in können Sie einfach und rasch Ihre Rücksendung anmelden. Wählen Sie dazu 'bitte Produktrücksendungen' und anschließend "Neue Produktrücksendung anfordern' aus. Ohne eine solche Anmeldung können wir eine Rücknahme nicht anerkennen.

Nach Erhalt und Überprüfung des retournierten Artikels, werden die Kosten, abzüglich der Versandkosten, so rasch als möglich, aber innerhalb von maximal 30 Tagen nach Rücksendung gutgeschrieben. Der Kunde übernimmt die Kosten für die Rücksendung. Achten Sie darauf, dass die richtige Postgebühr bezahlt wurde. Nicht ausreichende Portokosten werden von der Rückvergütung abgezogen.

Folgende Artikel können nicht retourniert werden:

- Artikel, die sich nicht mehr im ursprünglichen Zustand und/oder in der Originalverpackung befinden.

- Artikel ohne speziellen Anhängeretikett

- Getragene/benutzte Artikel

Beachten Sie auch, dass sich die Artikel in der Originalverpackung befinden.

Wir verkaufen keine gebrauchten Artikel und akzeptieren keine Artikel, die Gebrauchsspuren aufweisen. In diesem Fall wird der Artikel an den Käufer retourniert. YOEK haftet nicht für Artikel, die nicht wie oben angeführt zurückgesandt werden.

Hinweis: YOEK übernimmt keine Haftung für retournierte Waren. Verpacken Sie die Rücksendung sicher und wenn möglich in der Originalverpackung. Es wird empfohlen für die Rücksendung einen Spediteur zu beauftragen, der Ihr Paket mit einer Frachtnummer versieht, da auf diese Art eine Nachvollziehbarkeit gegeben ist und das Poststück nicht verloren geht.

Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Selbstverständlich. Alle in YOEKs E-Shop bestellten Artikel sind durch den Fernabsatzvertrag gedeckt. Sie können Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt wieder zurückschicken. Allerdings ist der Verkauf nach 14 Tagen unwiderruflich.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Umtausch innerhalb von 7 Tagen ab Auftragserhalt durch das ausgefüllte Rücknahme-und Umtauschformular bei Ihrem Konto anfordern. Durch logging in können Sie einfach und rasch Ihren Umtausch anmelden. Wählen Sie dazu 'bitte Produktrücksendungen' und anschließend "Neue Produktrücksendung anfordern' aus. Ohne eine solche Anmeldung können wir einen Umtausch nicht anerkennen.

Nach Erhalt und Überprüfung des umzutauschenden Artikels, werden wir Ihnen so rasch als möglich einen neuen schicken. In den meisten Fällen wird das noch am selben Tag sein. Wenn der betreffende Artikel nicht lagernd ist, wird automatisch der Status von Umtausch auf Rücknahme geändert. Danach werden die Artikelkosten, abzüglich der Versandkosten, so rasch als möglich, aber innerhalb von maximal 30 Tagen nach Rücksendung gutgeschrieben. Der Kunde übernimmt die Kosten für die Rücksendung. Achten Sie darauf, dass die richtige Postgebühr bezahlt wurde. Nicht ausreichende Portokosten werden von der Rückvergütung abgezogen.

Der erste Größenumtausch (das betrifft nicht einen Farbentausch) ist kostenlos, leider verrechnen wir aber die Versandkosten für alle nachfolgenden Umtausche.

Folgende Artikel können nicht umgetauscht werden:

- Artikel, die sich nicht mehr im ursprünglichen Zustand und/oder in der Originalverpackung befinden.

- Artikel ohne speziellen Anhängeretikett

- Getragene/benutzte Artikel

Wir verkaufen keine gebrauchten Artikel und akzeptieren keine Artikel, die Gebrauchsspuren aufweisen. In diesem Fall wird der Artikel an den Käufer retourniert. YOEK haftet nicht für Artikel, die nicht wie oben angeführt zurückgesandt werden.

Hinweis: YOEK übernimmt keine Haftung für retournierte Waren. Verpacken Sie die Rücksendung sicher und wenn möglich in der Originalverpackung. Es wird empfohlen für die Rücksendung einem Spediteur zu beauftragen, der Ihr Paket mit einer Frachtnummer versieht, da auf diese Art eine Nachvollziehbarkeit gegeben ist und das Poststück nicht verloren geht.

Wie wird ein retournierter Artikel rückvergütet?

Zur Produktrücksendung von Produkten, ersuchen wir Sie, das Rücknahme-und Umtauschformular in Ihrem Konto auszufüllen. Siehe dazu 'Produktrücksendung' und danach 'Eine neue Produktrücksendung anfordern'. Ohne eine solche Anmeldung können wir eine Rücknahme nicht anerkennen.

Nach Erhalt und Überprüfung des retournierten Artikels, werden die Kosten, abzüglich der Versandkosten, so rasch als möglich, aber innerhalb von maximal 30 Tagen nach Rücksendung gutgeschrieben. Der Kunde übernimmt die Kosten für die Rücksendung. Achten Sie darauf, dass die richtige Postgebühr bezahlt wurde. Nicht ausreichende Portokosten werden von der Rückvergütung abgezogen.

Wie retourniere bzw. tausche ich einen Artikel aus?

Alle in YOEKs E-Shop bestellten Artikel sind durch den Fernabsatzvertrag gedeckt. Sie können Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt wieder zurückschicken. Nach 14 Tagen ist der Verkauf unwiderruflich.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Rücksendung bzw. Umtausch innerhalb von 7 Tagen ab Auftragserhalt durch das ausgefüllte Rücknahme-und Umtauschformular bei Ihrem Konto anfordern. Durch logging in können Sie einfach und rasch Ihre Rücksendung bzw. Umtausch anmelden. Wählen Sie dazu 'bitte Produktrücksendungen' und anschließend "Neue Produktrücksendung anfordern' aus. Ohne eine solche Anmeldung können wir eine Rücknahme bzw. Umtausch nicht anerkennen.

Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Sie für die Kosten der Rücksendung und Versand zuständig sind. Achten Sie darauf, dass die richtige Postgebühr bezahlt wurde. Nicht ausreichende Portokosten werden von der Rückvergütung abgezogen.

Folgende Artikel können nicht retourniert/umgetauscht werden:

- Artikel, die sich nicht mehr im ursprünglichen Zustand und/oder in der Originalverpackung befinden.

- Artikel ohne speziellen Anhängeretikett

- Getragene/benutzte Artikel

Beachten Sie auch, dass sich die Artikel in der Originalverpackung befinden.

Wir verkaufen keine gebrauchten Artikel und akzeptieren keine Artikel, die Gebrauchsspuren aufweisen. In diesem Fall wird der Artikel an den Käufer retourniert. YOEK haftet nicht für Artikel, die nicht wie oben angeführt zurückgesandt werden.

Hinweis: YOEK übernimmt keine Haftung für retournierte Waren. Verpacken Sie die Rücksendung sicher und wenn möglich in der Originalverpackung. Es wird empfohlen für die Rücksendung einem Spediteur zu beauftragen, der Ihr Paket mit einer Frachtnummer versieht, da auf diese Art eine Nachvollziehbarkeit gegeben ist und das Poststück nicht verloren geht.

Muss ich die Versandkosten übernehmen, wenn ich meinen Auftrag zurücksende?

Ja. Sie allein sind für die Kosten der Rücksendung und den Versand zuständig. Achten Sie darauf, dass die richtige Postgebühr bezahlt wurde. Nicht ausreichende Portokosten werden von der Rückvergütung abgezogen.

Bitte verständigen Sie uns, dass Sie Ihren Auftrag bis zu 14 Tage nach Erhalt wieder zurückschicken. Nach 14 Tagen ist der Verkauf unwiderruflich.

Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Rücksendung innerhalb von 7 Tagen ab Auftragserhalt durch das ausgefüllte Rücknahme-und Umtauschformular bei Ihrem Konto anfordern. Durch logging in können Sie einfach und rasch Ihre Rücksendung anmelden. Wählen Sie dazu 'bitte Produktrücksendungen' und anschließend "Neue Produktrücksendung anfordern' aus. Ohne eine solche Anmeldung können wir eine Rücksendung nicht anerkennen.

Wir verkaufen keine gebrauchten Artikel und akzeptieren keine Artikel, die Gebrauchsspuren aufweisen. In diesem Fall wird der Artikel an den Käufer retourniert. YOEK haftet nicht für Artikel, die nicht wie oben angeführt zurückgesandt werden.

Hinweis: YOEK übernimmt keine Haftung für retournierte Waren. Verpacken Sie die Rücksendung sicher und wenn möglich in der Originalverpackung. Es wird empfohlen für die Rücksendung einen Spediteur zu beauftragen, der Ihr Paket mit einer Frachtnummer versieht, da auf diese Art eine Nachvollziehbarkeit gegeben ist und das Poststück nicht verloren geht.

Wird der Gesamtbetrag des Auftrags rückvergütet?

Ihre Rückvergütung wird, abzüglich der Versandkosten, entweder der ursprünglichen Kreditkarte oder der ursprünglichen Zahlart gutgeschrieben Für schadhafte Artikel übernehmen wir die Versandkosten.

Wir ersuchen um Verständnis, dass es bis zu 30 Tage dauern kann, bis die Rückvergütung auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

Wann kann ich mit der Rückvergütung für die Auftragsrücksendung rechnen?

Nach Erhalt und Überprüfung des retournierten Artikels, werden die Kosten so rasch als möglich, aber innerhalb von maximal 30 Tagen nach Rücksendung gutgeschrieben. Es wird Ihnen der Betrag, abzüglich Versandkosten, so gutgeschrieben wie Sie ursprünglich bezahlt haben

Kann ich einen Teilauftrag umtauschen?

Ja, Sie können einen Auftrag hinsichtlich einer anderen Farbe oder Größe zum Umtausch anfordern, vorausgesetzt, dass dieser verfügbar und lagernd ist und sobald wir die retournierten Waren erhalten und angenommen haben. Ist der Artikel nicht lagernd, können wir diesen bedauerlicherweise nicht umtauschen.

Der erste Größenumtausch (das betrifft nicht einen Farbentausch) ist kostenlos, leider verrechnen wir aber die Versandkosten für alle nachfolgenden Umtausche.

Übernimmt YOEK die Versandkosten, wenn ich meine Bestellung umtausche?

Unter der Voraussetzung, dass es sich dabei erstmalig um einen Größentausch handelt, zahlen Sie nichts. Wird ein Artikel allerdings wieder oder mehrere Male umgetauscht, werden wir von Ihnen verlangen, dass Sie die Versandkosten bezahlen.

Sonstiges

Wie kann ich mich an meinem Konto anmelden?

Über die Schaltfläche Mein Konto. Diese Schaltfläche finden Sie auf der Seite rechts in der oberen horizontalen Navigationsleiste..

Wie kann ich meine persönlichen Angaben ändern?

Gehen Sie zu Mein Konto, geben Sie Ihre Emailadresse und das Passwort ein und klicken auf die Schalfläche ‘Anmelden’. Danach klicken Sie auf ‘Kontoinformationen’.

Werden meine persönlichen Angaben vertraulich behandelt?

Wir versichern Ihnen, dass Ihre Angaben geheim und vertraulich behandelt und zu keinem Zeitpunkt verliehen oder verkauft werden.

Für die Registrierung bei YOEK benötigen wir Ihren Namen, die Postanschrift und die Email-Adresse. Für die Online-Bearbeitung Ihres Auftrags benötigen wir Ihre Rechnungs-und Lieferadresse, Telefonnummer, Kreditkartennummer und Ablaufdatum. Falls erforderlich, werden diese Daten einer Kredit/Debit-Auskunftei mitgeteilt, damit Ihr Auftrag bestätigt werden kann.

Bitte beachten Sie, dass YOEK Ihre Kontaktinformationen dazu benutzen kann, Sie per Email über Neuheiten oder Dienstleistungen zu informieren. Möchten Sie über solche Neuheiten nicht informiert werden, teilen Sie uns das bitte mit.

Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzrichtlinie vollständig zu lesen.

Kann ich meine Wunschliste speichern?

Selbstverständlich. Die Artikel auf Ihrer Wunschliste werden hier aufbewahrt.

Wo kann ich, sofern gegeben, den Code für die Geschenkkarte bzw. den Werbecode hinzufügen?

Den Code können Sie Ihrer Einkaufstasche hinzufügen.

In welcher Verpackung kommt meine Bestellung zum Versand?

Ihr Auftrag wird Ihnen in einer luxuriösen Standard-Geschenkpackung zugestellt. Ab einem Auftragswert von € 100,00 (ohne Versandkosten) verwendet YOEK standardmäßig mit Geschenkpapier.

Bitte beachten Sie, dass alle zum Verkauf bestimmten Modelle mit einer Basisverpackung ausgeliefert werden. Bedauerlicherweise kann jeder Auftrag nur in einer Kassette ausgeführt werden.

Wie müssen Artikel von YOEK behandelt und gewaschen werden?

Jeder Artikel ist mit einem Pflegeetikett und einer Waschanleitung ausgestattet.

Kann ich auch den YOEK-Newsletter stornieren?

Ja. Immer, wenn Sie auf unserer Webseite angemeldet sind können Sie in Ihren persönlichen Einstellungen "Newsletter-Abonnements" auswählen und eine Änderung vornehmen. Sie können sich auch vom Newsletter abmelden, indem Sie auf die Schaltfläche "Hier“, die sich am Ende eines jeden Newsletter befindet, klicken.

Gibt es bei Yoek einen Saisonausverkauf?

Genauso wie normale Kaufhäuser bietet YOEK einen Saisonausverkauf. Siehe näheres unter der Schaltfläche "Verkauf" auf der linken Navigationsleiste unserer Homepage. Bitte beachten Sie, dass YOEK nicht garantieren kann, dass seine Preise ähnlich oder gleich den Preisen von herkömmlichen Boutiquen sind, wenn diese in den Verkauf kommen. Ebenso können wir nicht garantieren, dass ein Artikel in einer fortgeschrittenen Saison immer noch für den Einkauf erhältlich ist.

Was sind Cookies? Sollte ich deswegen besorgt sein?

Cookies erlauben es einem Webserver auf der Festplatte Ihres PCs über Ihren Web-Browser Informationen zu hinterlegen. YOEK verwendet Cookies, um die Häufigkeit Ihrer Webseitenbesuche, den Inhalt Ihrer Einkaufstasche, bisherige Einkäufe nach zu verfolgen und liefert inhaltsspezifische Angaben über Ihre Interessen. Cookies sind dazu da, um Ihnen beim Einkaufen zu assistieren und daher nichts, worüber Sie sich Sorgen machen müssen. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren, aber normalerweise können Sie die Browsereinstellungen so gestalten, dass eine automatische Cookie-Annahme verhindert wird. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Cookies nicht zu akzeptieren, können Sie immer noch die meisten Funktionen unserer Webseite, einschließlich der Möglichkeit, Artikel einzukaufen, nutzen. Der Einsatz von Cookies entspricht einer Industrienorm.

Gibt es Technische Probleme mit der Webseite?

Die Webseite von YOEK sollte problemlos funktionieren. Tritt ein Fehler auf oder wenn Unklarheiten bestehen, teilen Sie uns das bitte mit.

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Haben Sie Fragen oder benötigen nähere Information, teilen Sie uns das bitte mit. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen behilflich sein können! Kontakt.

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