Häufige Fragen

Online-Einkauf

In welche Länder liefert YOEK?
Zurzeit liefern wir nach Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Großbritannien, Irland, Norwegen, Schweden, Finland, Dänemark und Schweiz.
Nähere Einzelheiten zu Verkaufsstellen weltweit finden Sie unter Händlersuche.
 

Wie kann ich Online bei YOEK einkaufen?
Um Ihre Bestellungen richtig auszuführen, benötigen wir Ihre persönlichen Angaben. Deshalb ersuchen wir Sie, sich als Kunde zu registrieren und ein Konto zu errichten. Um ein Konto einzurichten, klicken Sie einfach auf Mein Konto, anschließend auf "Erstelle Konto“ und geben Ihre Daten ein.
Wir garantieren, dass Ihre personenbezogenen Daten, die Sie während und nach der Registrierung eingeben, nicht für Dritte zugänglich sind.

Ihr YOEK-Konto bietet folgende Vorteile:

- Raschere Zahlungsabwicklung bei Einkäufen
- Überprüfung des Bestellstatus
- Einsicht in alte Bestellungen
- Kontoinformationen ändern
- Passwort ändern
- Hinterlegen von alternativen Adressen (für den Versand an mehrere Familienmitglieder oder Freunde)
- Anfordern der Rücknahme bzw. Umtausch direkt aus Ihrem Konto


Warum muss ich mich anmelden, wenn ich Kunde bin?
Nur wenn Sie angemeldet sind, können Sie eine Bestellung erteilen: Auf diese Art und Weise haben wir immer Ihre persönlichen Angaben. Das ermöglicht es uns, Ihre Bestellung zu bearbeiten und gestattet Ihnen, Ihre Einkäufe in einer sicheren Umgebung durchzuführen.
 

Wie kann ich mich an meinem Konto anmelden?
Sie können Sie über die Schaltfläche Log In anmelden. Diese Schaltfläche finden Sie auf der Seite rechts in der oberen horizontalen Navigationsleiste.
 


Wie kann ich eine Bestellung erteilen?
Einkaufen bei YOEK ist einfach.
- Klicken Sie bitte auf ‘E-Shop’ in der horizontalen Navigationsleiste oben auf der Seite.

- Wenn Sie auf der Produktseite einen Artikel gefunden haben, wählen Sie zunächst die richtige Größe und Farbe, anschließend geben Sie die Menge ein. Klicken Sie auf die unter jedem Artikel befindliche Schaltfläche 'In die Einkaufstasche geben’.

- Überprüfen Sie die Artikel in Ihrer Einkaufstasche. Dies können Sie durch anklicken des Links 'Meine Einkaufstasche' oben auf der Seite.

- Zum Abschließen Ihres Auftrags klicken Sie auf 'Zur Kasse gehen'.

 
Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf Mein Konto und wählen 'Passwort vergessen?'. Geben Sie bitte Ihre Email-Adresse ein und wir werden Ihnen ein neues Passwort zusenden.


Entspricht die angezeigte Farbe genau der bestellten Artikelfarbe?
Die Farbe des bestellten Produkts kann leicht von der angezeigten Artikelfarbe abweichen. Das geschieht aufgrund des Farbwiedergabevermögens Ihres Bildschirms. Die Art wie ein Bildschirm die Farbe wiedergibt hängt von der Marke und der Bildschirmqualität ab. Wir können die Farbe nicht exakt wiedergeben.

 
Welche Größe sollte ich nehmen?
Unter Bekleidungsgrößen.erfahren Sie, wie Sie Ihre Größe bestimmen.
Haben Sie Fragen zur Größe und Passform, wenden Sie sich bitte an unseren Modeberater.


Was geschieht, wenn ich nicht mehr lagernde Ware bestelle?
In unserem Shop-System wird das Lager so effizient als möglich verwaltet. Gelegentlich kann ein Artikel ausverkauft, das Lager allerdings noch nicht am letzten Stand sein. Wenn das passiert, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und die weitere Vorgehensweise absprechen.
 

Muss ich für eine Teilbestellung im Voraus bezahlen?
Ja, denn wir liefern jede Sendung nach Zahlungseingang Das trifft auch auf Teilbestellungen zu.
 

Muss ich für einen Teilbestellung Versandkosten bezahlen?
Nein, für Teilbestellungen verrechnen wir keine zusätzlichen Versandkosten.
 

Kann ich zu einem bestehenden Bestellung, Artikel hinzufügen?
Nein, leider ist es unmöglich Bestellungen zu kombinieren oder Artikel zu einem bestehenden Bestellung hinzuzufügen.
 

Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem meine Bestellung versandt wurde?
Wurde eine Bestellung zum Versand gebracht, können wir diesen nicht mehr umleiten. Daher achten Sie bitte darauf, dass für die angegebene Lieferzeit eine geeignete Lieferadresse angegeben wurde.
 

Wie erfahre ich, dass YOEK meine Bestellung erhalten hat und wann wird die Kreditkarte belastet?
Nach Auftragserteilung erhalten Sie darüber eine Bestätigungsemail.
Ihre Kreditkarte wird erst zum Zeitpunkt des Versands belastet. Sollte es tatsächlich geschehen, dass Ihre bestellten Artikel nicht lagernd sind, setzen wir uns mit Ihnen per Email in Verbindung und belasten Ihre Kreditkarte nur für die Artikel, die vorrätig sind.
 

Ich habe keine Bestätigungsemail erhalten.
Wenn Sie nicht umgehend nach Auftragserteilung eine Bestätigung erhalten haben, können folgende Fehler aufgetreten sein:

- Ihr Provider betrachtet unsere automatisierten Emails als Spam und löscht sie. Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
- Sie haben eine falsche Emailadresse angegeben bzw. haben sich bei Eingabe der Emailadresse vertippt.
Wenn Sie keine Bestätigung erhalten, bitte wenden Sie sich an uns.

 
Kann ich eine Bestellung stornieren?
Da wir im Normalfall Ihre Bestellung innerhalb eines Arbeitstages bearbeiten, ist es nicht möglich eine Bestellung zu stornieren. Allerdings können Sie bei Fernabsatzverträgen Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt wieder zurückschicken. Nach 14 Tagen ist der Verkauf unwiderruflich.

Nach Erhalt und Überprüfung des retournierten Artikels, werden die Kosten, abzüglich der Versandkosten, so rasch als möglich, aber innerhalb von maximal 30 Tagen nach Rücksendung gutgeschrieben. Der Kunde übernimmt die Kosten für die Rücksendung. Achten Sie darauf, dass die richtige Postgebühr bezahlt wurde. Nicht ausreichende Portokosten werden von der Rückvergütung abgezogen.

Beachten Sie auch, dass sich die Artikel für die Rücksendung in der Originalverpackung befinden und unbenutzt sind.

Wir verkaufen keine gebrauchten Artikel und akzeptieren keine Artikel, die Gebrauchsspuren aufweisen. In diesem Fall wird der Artikel an den Käufer retourniert. YOEK haftet nicht für Artikel, die nicht wie oben angeführt zurückgesandt werden.

Hinweis: YOEK übernimmt keine Haftung für retournierte Waren. Verpacken Sie die Rücksendung sicher und wenn möglich in der Originalverpackung. Es wird empfohlen für die Rücksendung einen Spediteur zu beauftragen, der Ihr Paket mit einer Frachtnummer versieht, da auf diese Art eine Nachvollziehbarkeit gegeben ist und das Poststück nicht verloren geht.

 

Ich habe eine Beschwende, was soll ich tun?
Wenn Sie eine Beschwerde über unsere Produkte oder unseren Service haben, können Sie uns über das Kontaktformular kontaktieren. Sie erhalten von uns innerhalb von 14 Tagen nach Eingang Ihrer Beschwerde eine Antwort. Wenn Sie mit der Bearbeitung Ihrer Beschwerde nicht zufrieden sind, können Sie diese auch an den Thuiswinkel Disputes Committee (https://www.degeschillencommissie.nl/english/) oder an diesen Disputes Committee über die European ODR Platform (https:/ /ec.europa.eu/consumers/odr/) vorlegen.

Bezahlung

Welche Zahlarten werden von YOEK akzeptiert?
Wir akzeptieren Klarna, Visa, Mastercard, American Express, PayPal und Banküberweisung. Sobald Ihre Zahlung von unserem Zahlungsdienstleister angenommen wurde, wird Ihr Auftrag bestätigt. Danach erhalten Sie per Email eine Auftragsbestätigung.
 
Klarna (nur für Deutschland, Österreich, Finnland, Dänemark, Belgien und die Niederlande) | Jetzt kaufen - in 14 Tagen bezahlen! Diese Art der Bezahlung, mit Rechnung, bieten wir in Zusammenarbeit mit unserem Partner Klarna an. Wenn Sie Klarna als Zahlungsmethode wählen, erhalten Sie das Produkt und haben Sie 14 Tagen für die Bezahlung. Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie sich für Klarna entscheiden, Liefer-und Rechnungsadresse dieselbe, wie Ihre registrierte Adresse sein muss. Indem Sie sich für diese Zahlungsmethode entscheiden, stimmen Sie automatisch den allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna zu. Wenn Sie per Rechnung bezahlen, erhalten Sie eine Sofortmitteilung, wenn die Bonitätsprüfung positiv genehmigt wurde und damit der Einkauf direkt abgewickelt werden kann. Die Bonitätsprüfung erfolgt anhand Ihrer Daten und es ist daher wichtig, dass Sie Ihre Angaben wahrheitsgetreu und so vollständig als möglich eingeben. Um Klarna zu verwenden, müssen Sie mindestens 18 Jahre oder älter sein. Wird ein Kauf per Rechnung abgelehnt, besteht die Möglichkeit, eine andere Zahlart zu wählen oder sich unter www.klarna.de oder Telefonisch mit Klarna in Verbindung zu setzen 0221 669 501 10 (Mon – Frei ab 8.00 bis 17.00). 
 
MultiSafepay | MultiSafepay ist der Zahlungsdienstleister von Visa, Mastercard, American Express, Mistercash, Sofort Banking, Giropay und bank transfer. Dieser Anbieter verarbeitet die Zahlungen für alle diese Zahlungsoptionen. Deshalb ist es möglich, MultiSafepay ist der Absender von Zahlungserinnerungen, in unserem Namen.
 
PayPal | PayPal ermöglicht es jedem Einzelnen mit einer E-Mail-Adresse, um sicher, bequem und kostengünstig Zahlungen zu senden und online zu erhalten. Wenn du Zahlung per PayPal auswählst, wirst du am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung durchführen. Sind Sie neu bei PayPal? Dann können Sie sich als Gast anmelden oder ein PayPal Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen. Der Zahlungseingang wird in der Regel innerhalb von wenigen Minuten bei uns verbucht und Ihre Bestellung wird umgehend bearbeitet. Wenn Sie Artikel wieder zurückschickt, erfolgt die Gutschrift auf das genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf Ihrem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf Ihre Bankkonto zurückgebucht wird, können Sie selbst bei PayPal festlegen.
 
Banküberweisung | Wenn Sie "Banküberweisung" auswählen, wird Ihre Bestellung versendet, nachdem wir Ihre Zahlung erhalten haben. Dies kann bis zu 2-3 Tage dauern. Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie von MultiSafepay eine E-Mail mit den Zahlungsdetails. Die Zahlung erfolgt an unseren Partner und Zahlungsanbieter MultiSafepay, dieser leitet das Geld an uns weiter und die Bestellung wird für den Versand aktiviert.
 
 
Wie erfahre ich, dass YOEK meine Bestellung erhalten hat und wann wird die Kreditkarte belastet?
Nach Auftragserteilung erhalten Sie ein darüber ein Bestätigungsemail.
Ihre Kreditkarte wird erst zum Zeitpunkt des Versands belastet. Sollte es tatsächlich geschehen, dass Ihre bestellten Artikel nicht lagernd sind, setzen wir uns mit Ihnen per Email in Verbindung und belasten Ihre Kreditkarte nur für die Artikel, die lagernd sind.

 

Ich habe keine Bestätigungsemail erhalten.
Wenn Sie nicht umgehend nach Auftragserteilung eine Bestätigung erhalten haben, können folgende Fehler aufgetreten sein:
- Ihr Provider betrachtet unsere automatisierten Emails als Spam und löscht sie. Überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner.
- Sie haben eine falsche Emailadresse angegeben bzw. Sie haben sich bei Eingabe der Emailadresse vertippt.
Möchten Sie von uns keine Bestätigung erhalten, teilen Sie uns das bitte mit.


Ist Bezahlen im Internet sicher?
Eine Zahlung im Internet ist genauso sicher wie Internet-Banking. YOEK arbeitet mit denselben banküblichen Protokollen und Sicherheitsmaßnahmen.


Ist es sicher, meine Kreditkarte Online bei YOEK zu nutzen?
Für YOEK ist Ihre private Onlinesicherheit wichtig. Unser gesamtes System stützt sich bei der Aufbewahrung und sicheren Übermittlung Ihrer persönlichen Angaben sowie Kreditkarteninformation auf die neueste Verschlüsselungstechnologie. Alle Aufträge werden durch ein sicheres Zahlungssystem bearbeitet. Aus Sicherheitsgründen werden wir bestätigen, dass die angegebene Rechnungsadresse mit der Adresse, die bei Ihrem Kreditkartenunternehmen hinterlegt ist, übereinstimmt.

Um die Sicherheit zu erhöhen, haben einige Kreditkartenorganisationen wie Visa und MasterCard einen Sicherheitscode eingeführt. Das verbessert die Kreditkartensicherheit gegen unbefugte Benutzung, da bei jedem Einkauf bei YOEK eine Passworteingabe verlangt wird. Um dieses Service nutzen zu können, müssen Sie sich vorerst bei Ihrem Kreditkartenunternehmen registrieren.


Werden meine persönlichen Angaben vertraulich behandelt?
Wir versichern Ihnen, dass Ihre Angaben geheim und vertraulich behandelt und zu keinem Zeitpunkt verliehen oder verkauft werden.Für die Registrierung bei YOEK benötigen wir Ihren Namen, die Postanschrift und die Email-Adresse. Für die Online-Bearbeitung Ihres Auftrags, benötigen wir Ihre Rechnungs-und Lieferadresse, Telefonnummer, Kreditkartennummer und Ablaufdatum bzw. Zahlungsdaten. Falls erforderlich, werden diese Daten einer Kredit/Debit-Auskunftei mitgeteilt, damit Ihr Auftrag bestätigt werden kann.

Bitte beachten Sie, dass YOEK Ihre Kontaktinformationen dazu benutzen kann, Sie per Email über Neuheiten oder Dienstleistungen zu informieren. Möchten Sie über solche Neuheiten nicht informiert werden, teilen Sie uns das bitte mit.
Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzrichtlinie vollständig zu lesen.

Wie wird ein retournierter Artikel rückvergütet?
Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie es im Paket und senden Sie uns die Ware, wenn möglich, in der Originalverpackung zurück. Im Paket finden Sie ein DHL Versandaufkleber, mithilfe dieses Aufkleber können Sie Ihr Paket ganz einfach und kostenlos in einer Postfiliale oder DHL Paketshop in Deutschland zurücksenden. Ist da kein Aufkleber im Paket? Bitte senden Sie ein E-Mail an: returns@yoek.com

Die Rückerstattung kann bis zu 10 Tage nach Erhalt der Sendung in anspruch nehmen. Wir erstatten den Betrag nach der ursprünglich gewählten Zahlungsoption.Nach Erhalt und Überprüfung des retournierten Artikels, werden die Kosten, abzüglich der Versandkosten, so rasch als möglich, aber innerhalb von maximal 30 Tagen nach Rücksendung gutgeschrieben. Achten Sie darauf, dass die richtige Postgebühr bezahlt wurde. Nicht ausreichende Portokosten werden von der Rückvergütung abgezogen.

Versandkosten

Was sind Versandkosten?
Auf der Webseite erhalten Sie unter Versandkosten darüber einen Überblick


Muss ich für eine Teilbestellung Versandkosten bezahlen?
Nein, für Teilbestellungen verrechnen wir keine zusätzlichen Versandkosten.


Muss ich die Versandkosten übernehmen, wenn ich meine Bestellung zurücksende?
Nein, im Paket finden Sie ein DHL Versandaufkleber, mithilfe dieses Aufkleber können Sie Ihr Paket ganz einfach und kostenlos in einer Postfiliale oder DHL Paketshop in Deutschland zurücksenden. Ist da kein Aufkleber im Paket? Bitte senden Sie ein E-Mail an: returns@yoek.com. Wenn Sie selbst etwas zurückschicken möchten achten Sie darauf, dass die richtige Postgebühr bezahlt wurde. Nicht ausreichende Portokosten werden von der Rückvergütung abgezogen.

Bitte verständigen Sie uns, dass Sie Ihren Auftrag bis zu 14 Tage nach Erhalt wieder zurückschicken. Nach 14 Tagen ist der Verkauf unwiderruflich.

Hinweis: YOEK übernimmt keine Haftung für retournierte Waren. Verpacken Sie die Rücksendung sicher und wenn möglich in der Originalverpackung. Es wird empfohlen für die Rücksendung einem Spediteuer zu beauftragen, der Ihr Paket mit einer Frachtnummer versieht, da auf diese Art eine Nachvollziehbarkeit gegeben ist und das Poststück nicht verloren geht.


Übernimmt YOEK die Versandkosten, wenn ich meine Bestellung umtausche?
Unter der Voraussetzung, dass es sich dabei erstmalig um einen Größentausch handelt, zahlen Sie nichts. Wird ein Artikel allerdings wieder oder mehrere Male umgetauscht, werden wir von Ihnen verlangen, dass Sie die Versandkosten bezahlen. Wenn ein Artikel schadhaft ist, müssen Sie selbstverständlich nicht die Versandkosten übernehmen. Die Versandkosten für die Rücksendung werden Ihnen rückvergütet.


Wann kann ich mit dem Eintreffen meiner Bestellung rechnen?
Sobald der finanzielle Teil Ihrer Bestellung erfolgreich abgeschlossen wurde, bemühen wir uns, Ihren Auftrag innerhalb eines Arbeitstages zum Versand zu bringen. Bezüglich des Lieferstatus Ihres Auftrags erhalten Sie von Yoek.com eine Email mit der Sendungsnummer und damit können Sie unter http://www.tracktrace.com/.Ihre Postsendung nachverfolgen. Sollten Sie dieses Email nicht erhalten haben, überprüfen Sie Ihren Junk/Spam-Ordner.

Auf der Webseite erhalten Sie unter Versandkosten einen Überblick über die Lieferzeiten


Kann meine Lieferung an einen anderen Ort zugestellt werden?
Selbstverständlich. Bei der Registrierung können Sie eine andere Lieferadresse wie beispielsweise Ihre Arbeitsadresse, die Adresse von Familie oder Freunden angeben.


Versendet YOEK auch postlagernd oder an Nachsendeadressen?
Nein, wir sind nicht in der Lage postlagernd oder an Nachsendeadressen zu senden.


Versendet YOEK auch an mehrere Adressen.
Leider, nein. Der Versand ist nur an eine Adresse pro Auftrag möglich.
Wenn Ihr Auftrag Geschenke oder Artikel beinhaltet, die an mehrere Adressen zu senden sind, müssen Sie für jede Adresse einen gesonderten Bestellung erteilen.


Kann ich meine Lieferadresse ändern, nachdem meine Bestellung versandt wurde?
Wurde eine Bestellung zum Versand gebracht, können wir diesen nicht mehr umleiten. Daher achten Sie bitte darauf, dass für die angegebene Lieferzeit eine geeignete Lieferadresse angegeben wurde.


Wie kann ich meine Bestellung nachverfolgen?
Nach dem Ihre Bestellung zum Versand gebracht wurde erhalten Sie eine Emailbestätigung mit den Versanddetails und der Sendungsnummer. Damit können Sie den Lieferstatus überprüfen und nachverfolgen.

Ist meine Sendung versichert?
Auf dem Weg von YOEK zur Lieferadresse sind alle Artikel gegen Diebstahl und Unfallschäden versichert. Nach Zustellung der Artikel an die angegebene Adresse und der Übernahme durch Gegenzeichnung, sind diese nicht mehr länger durch eine Versicherung gedeckt. Wenn die Verpackung bei Ankunft beschädigt ist, raten wir, die Lieferung nicht anzunehmen oder einen Vermerk anzubringen, dass Sie die beschädigte Verpackung übernommen haben. Wir danken Ihnen, wenn Sie uns darüber informieren.


Muss ich bei Lieferung für meine Bestellung gegenzeichnen?
Aufgrund des Warenwerts ist ein Zustellungsnachweis für alle Bestellungen erforderlich. Das bedeutet, dass wir Poststücke ohne Gegenzeichnung nicht ausliefern können..

Rücknahme und Umtausch

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Ja, alle von Ihnen im E-Shop von YOEK bestellten Artikel fallen unter Fernabsatzvertrag. Die Rückgabe ist bis zu 30 Tagen nach Erhalt möglich..
Sie können Ihre Artikel zurückgeben, wenn:

1. das Rücksendeformular beigefügt ist;
2. die Artikel keine Abnutzung zeigen und die Yoek-Anhänger immer noch am Artikel sind;
3. Sie die Artikel richtig verpackt haben und die richtige Portokosten bezahlt haben / der Retourenaufkleber korrekt auf der Verpackung geklebt haben.

Wie geben Sie einen Artikel zurück?
Bitte füllen Sie das Rücksendeformular aus und legen Sie es im Paket.
Bitte senden Sie uns die Ware, wenn möglich, in der Originalverpackung zurück.
Im Paket finden Sie ein DHL Versandaufkleber, mithilfe dieses Aufkleber können Sie Ihr Paket ganz einfach und kostenlos in einer Postfiliale oder DHL Paketshop in Deutschland zurücksenden. Wir werden nur ein Versandetikett für kostenlose Rücksendungen mit Paketen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Großbritannien und Irland einschließen.
Ist da kein Aufkleber im Paket? Bitte senden Sie ein E-Mail an: returns@yoek.com
Die Rückerstattung kann bis zu 10 Tage nach Erhalt der Sendung in anspruch nehmen.
Wir erstatten den Betrag nach der ursprünglich gewählten Zahlungsoption.

Wir verkaufen keine gebrauchten Artikel und akzeptieren keine Artikel, die Gebrauchsspuren aufweisen. In diesem Fall wird der Artikel an den Käufer retourniert. YOEK haftet nicht für Artikel, die nicht wie oben angeführt zurückgesandt werden.

Hinweis: YOEK übernimmt keine Haftung für retournierte Waren. Verpacken Sie die Rücksendung sicher und wenn möglich in der Originalverpackung. Es wird empfohlen für die Rücksendung einen Spediteur zu beauftragen, der Ihr Paket mit einer Frachtnummer versieht, da auf diese Art eine Nachvollziehbarkeit gegeben ist und das Poststück nicht verloren geht.


Kann ich meine Bestellung umtauschen?
Selbstverständlich. Alle in YOEKs E-Shop bestellten Artikel sind durch den Fernabsatzvertrag gedeckt. Sie können Ihre Bestellung bis zu 14 Tage nach Erhalt wieder zurückschicken. Allerdings ist der Verkauf nach 14 Tagen unwiderruflich.

Achten Sie darauf, dass Sie das ausgefüllte Rücknahme-und Umtauschformular in Ihrem Paket hinzufügen.

Nach Erhalt und Überprüfung des umzutauschenden Artikels, werden wir Ihnen so rasch als möglich einen neuen schicken. In den meisten Fällen wird das noch am selben Tag sein. Wenn der betreffende Artikel nicht lagernd ist, wird automatisch der Status von Umtausch auf Rücknahme geändert. Danach werden die Artikelkosten, abzüglich der Versandkosten, so rasch als möglich, aber innerhalb von maximal 30 Tagen nach Rücksendung gutgeschrieben. Achten Sie darauf dass Sie die Artikel richtig verpackt haben und die richtige Portokosten bezahlt haben / der Retourenaufkleber korrekt auf der Verpackung geklebt haben.

Der erste Größen- oder Farbenumtausch ist kostenlos, leider verrechnen wir aber die Versandkosten für alle nachfolgenden Umtausche. Möchten Sie einen anderen Artikel? In diesem Fall geben Sie eine neue Bestellung auf.

Folgende Artikel können nicht umgetauscht werden:

- Artikel, die sich nicht mehr im ursprünglichen Zustand und/oder in der Originalverpackung befinden.
- Artikel ohne speziellen Anhängeretikett
- Getragene/benutzte Artikel

Wir verkaufen keine gebrauchten Artikel und akzeptieren keine Artikel, die Gebrauchsspuren aufweisen. In diesem Fall wird der Artikel an den Käufer retourniert. YOEK haftet nicht für Artikel, die nicht wie oben angeführt zurückgesandt werden.

Hinweis: YOEK übernimmt keine Haftung für retournierte Waren. Verpacken Sie die Rücksendung sicher und wenn möglich in der Originalverpackung. Es wird empfohlen für die Rücksendung einem Spediteur zu beauftragen, der Ihr Paket mit einer Frachtnummer versieht, da auf diese Art eine Nachvollziehbarkeit gegeben ist und das Poststück nicht verloren geht.


Wie wird ein retournierter Artikel rückvergütet?
Nach Erhalt und Überprüfung des retournierten Artikels, werden die Kosten, abzüglich der Versandkosten, so rasch als möglich, aber innerhalb von maximal 30 Tagen nach Rücksendung gutgeschrieben. Achten Sie darauf, dass die richtige Postgebühr bezahlt wurde. Nicht ausreichende Portokosten werden von der Rückvergütung abgezogen.


Muss ich die Versandkosten übernehmen, wenn ich meine Bestellung zurücksende?
Im Paket finden Sie ein DHL Versandaufkleber, mithilfe dieses Aufkleber können Sie Ihr Paket ganz einfach und kostenlos in einer Postfiliale oder DHL Paketshop in Deutschland zurücksenden. Wir werden nur ein Versandetikett für kostenlose Rücksendungen mit Paketen in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Großbritannien und Irland einschließen.

Ist da kein Aufkleber im Paket? Bitte senden Sie ein E-Mail an: fashionadvisor@yoek.com

Wird der Gesamtbetrag des Bestellungs rückvergütet?
Ihre Rückvergütung wird, abzüglich der Versandkosten, entweder der ursprünglichen Kreditkarte oder der ursprünglichen Zahlart gutgeschrieben für schadhafte Artikel übernehmen wir die Versandkosten.
Wir ersuchen um Verständnis, dass es bis zu 30 Tage dauern kann, bis die Rückvergütung auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.


Wann kann ich mit der Rückvergütung für die Auftragsrücksendung rechnen?
Nach Erhalt und Überprüfung des retournierten Artikels, werden die Kosten so rasch als möglich, aber innerhalb von maximal 30 Tagen nach Rücksendung gutgeschrieben. Es wird Ihnen der Betrag, abzüglich Versandkosten, so gutgeschrieben wie Sie ursprünglich bezahlt haben


Kann ich einen Teilauftrag umtauschen?
Ja, Sie können einen Auftrag hinsichtlich einer anderen Farbe oder Größe zum Umtausch anfordern, vorausgesetzt, dass dieser verfügbar und lagernd ist und sobald wir die retournierten Waren erhalten und angenommen haben. Ist der Artikel nicht lagernd, können wir diesen bedauerlicherweise nicht umtauschen.


Übernimmt YOEK die Versandkosten, wenn ich meine Bestellung umtausche?
Unter der Voraussetzung, dass es sich dabei erstmalig um einen Größen- oder Farbenumtausch handelt, zahlen Sie nichts. Wird ein Artikel allerdings wieder oder mehrere Male umgetauscht, werden wir von Ihnen verlangen, dass Sie die Versandkosten bezahlen.


Sonstiges


Wie kann ich mich an meinem Konto anmelden?

Über die Schaltfläche Mein Konto. Diese Schaltfläche finden Sie auf der Seite rechts in der oberen horizontalen Navigationsleiste..
Wie kann ich meine persönlichen Angaben ändern?

Gehen Sie zu Mein Konto, geben Sie Ihre Emailadresse und das Passwort ein und klicken auf die Schalfläche ‘Anmelden’. Danach klicken Sie auf ‘Kontoinformationen’.

Werden meine persönlichen Angaben vertraulich behandelt?
Wir versichern Ihnen, dass Ihre Angaben geheim und vertraulich behandelt und zu keinem Zeitpunkt verliehen oder verkauft werden.
Für die Registrierung bei YOEK benötigen wir Ihren Namen, die Postanschrift und die Email-Adresse. Für die Online-Bearbeitung Ihres Auftrags benötigen wir Ihre Rechnungs-und Lieferadresse, Telefonnummer, Kreditkartennummer und Ablaufdatum. Falls erforderlich, werden diese Daten einer Kredit/Debit-Auskunftei mitgeteilt, damit Ihr Auftrag bestätigt werden kann.

Bitte beachten Sie, dass YOEK Ihre Kontaktinformationen dazu benutzen kann, Sie per Email über Neuheiten oder Dienstleistungen zu informieren. Möchten Sie über solche Neuheiten nicht informiert werden, teilen Sie uns das bitte mit.

Klicken Sie hier, um unsere Datenschutzrichtlinie vollständig zu lesen.


Kann ich meine Wunschliste speichern?
Selbstverständlich. Die Artikel auf Ihrer Wunschliste werden hier aufbewahrt.


Wo kann ich, sofern gegeben, den Code für die Geschenkkarte bzw. den Werbecode hinzufügen?
Den Code können Sie in Ihrer Check-Out am Ende hinzufügen.


In welcher Verpackung kommt meine Bestellung zum Versand?
Ihr Auftrag wird Ihnen in einer luxuriösen Standard-Geschenkpackung zugestellt. Yoek verwendet standardmäßig Geschenkpapier.
Bitte beachten Sie, dass alle zum Verkauf bestimmten Modelle mit einer Basisverpackung ausgeliefert werden. Bedauerlicherweise kann jeder Auftrag nur in einer Kassette ausgeführt werden.


Wie müssen Artikel von YOEK behandelt und gewaschen werden?
Jeder Artikel ist mit einem Pflegeetikett und einer Waschanleitung ausgestattet.


Kann ich auch den YOEK-Newsletter stornieren?
Ja. Immer, wenn Sie auf unserer Webseite angemeldet sind können Sie in Ihren persönlichen Einstellungen "Newsletter-Abonnements" auswählen und eine Änderung vornehmen. Sie können sich auch vom Newsletter abmelden, indem Sie auf die Schaltfläche "Hier“, die sich am Ende eines jeden Newsletter befindet, klicken.


Gibt es bei Yoek einen Saisonausverkauf?
Genauso wie normale Kaufhäuser bietet YOEK einen Saisonausverkauf. Siehe näheres unter der Schaltfläche "Verkauf" auf der linken Navigationsleiste unserer Homepage. Bitte beachten Sie, dass YOEK nicht garantieren kann, dass seine Preise ähnlich oder gleich den Preisen von herkömmlichen Boutiquen sind, wenn diese in den Verkauf kommen. Ebenso können wir nicht garantieren, dass ein Artikel in einer fortgeschrittenen Saison immer noch für den Einkauf erhältlich ist.


Was sind Cookies? Sollte ich deswegen besorgt sein?
Cookies erlauben es einem Webserver auf der Festplatte Ihres PCs über Ihren Web-Browser Informationen zu hinterlegen. YOEK verwendet Cookies, um die Häufigkeit Ihrer Webseitenbesuche, den Inhalt Ihrer Einkaufstasche, bisherige Einkäufe nach zu verfolgen und liefert inhaltsspezifische Angaben über Ihre Interessen. Cookies sind dazu da, um Ihnen beim Einkaufen zu assistieren und daher nichts, worüber Sie sich Sorgen machen müssen. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren, aber normalerweise können Sie die Browsereinstellungen so gestalten, dass eine automatische Cookie-Annahme verhindert wird. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Cookies nicht zu akzeptieren, können Sie immer noch die meisten Funktionen unserer Webseite, einschließlich der Möglichkeit, Artikel einzukaufen, nutzen. Der Einsatz von Cookies entspricht einer Industrienorm. Weitere Informationen und eine eingehende Erklärung der Cookies finden Sie hier.


Gibt es Technische Probleme mit der Webseite?
Die Webseite von YOEK sollte problemlos funktionieren. Tritt ein Fehler auf oder wenn Unklarheiten bestehen, teilen Sie uns das bitte mit.

Kontakt?
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